Ernährungs- und Gesundheitsberatung für Familien

 

 

Eine Pause ohne Schokolade, ein stressiger Tag ohne Fastfood zur Entspannung, ein Frühstück ohne Nuss-Nougat-Creme; das alles war noch vor wenigen Jahren unvorstellbar für mich.

 

Mein ganzes Leben hatte ich mit meinem Gewicht und meiner Ernährung zu kämpfe. Entweder war ich unglücklich, weil ich zu viel und zu schlecht gegessen habe, oder ich war unglücklich, weil ich mal wieder versuchte irgendeine Diät einzuhalten.

 

In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich dann an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt, ich musste ständig meine Blutzuckerwerte messen und mir Insulin spritzen, auch nachts musste ich mir den Wecker stellen um zu messen und zu spritzen. Und das alles vor den Augen meiner Tochter, die jedes Mal bitterlich weinte. Mir war schnell klar, dass ich das für zukünftige Schwangerschaften und auch für mein zukünftiges Leben unbedingt vermeiden muss. Und genauso schnell war mir klar, dass ich an diesen Umständen selbst schuld war, oder eher gesagt, dass ich es durch meine Ernährung geradezu provoziert habe krank zu werden. Aus diesem Grund habe ich angefangen mich intensiv mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und hab mein Leben und das meiner Familie komplett umgekrempelt; und wir sind tatsächlich glücklicher, zufriedener und vor allem gesünder als je zuvor!!! Schließlich habe ich mich dann dazu entschlossen verschiedene Ausbildungen im Bereich Ernährung & Gesundheit zu absolvieren um andere Familien auf ihrem Weg begleiten zu können.

 

Meine Beratung zeichnet sich dadurch aus, dass ich individuell zugeschnittene Ernährungsformen empfehle, für mich gibt es nicht nur eine richtige Ernährung. Ich berücksichtige sowohl dass meine Empfehlungen in euren Alltag passen, als auch, dass euch die neuen Gerichte schmecken und Spaß machen. Dabei sollte stets die Gesundheit und nicht eine Gewichtsreduktion an erster Stelle stehen.

 

Eure Gründe für eine Beratung bei mir können ganz unterschiedlich sein; gerne begleite ich euch vom Kinderwunsch bis zur Kleinkindzeit und auch darüber hinaus.

 

Sei es, weil ihr von Anfang an die besten Voraussetzungen für euer Kind schaffen wollt, weil ihr eurem Kinderwunsch auf die Sprünge helfen wollt, weil ihr Schwangerschaftsbeschwerden entgegenwirken wollt, weil euer Kind einfach kein Gemüse mag, weil ihr euch nicht stark genug für den Familienalltag fühlt, weil ihr mit Krankheiten, Allergien oder sonstigen Problemen zu kämpfen habt, gemeinsam finden wir einen Weg!

 

Ablauf der Beratung

 

1.      Kostenloses Erstgespräch

 

Ihr schildert mir in diesem Gespräch eure Probleme, Wünsche etc. Wenn ihr euch dann für eine Beratung bei mir entscheidet, vereinbaren wir einen Termin für das Beratungsgespräch und ich sende euch einen Fragebogen zu, den ihr mir vor dem Beratungsgespräch wieder zurückschickt.

 

2.      Beratungsgespräch (pauschal 70Euro, Dauer meist 1,5-2h)

 

Wir besprechen den Fragebogen, ich gebe euch Empfehlungen an die Hand und hilfreiche Alltagstipps und Rezepte die die Umsetzung vereinfachen. Außerdem haben wir in der ersten Woche nach diesem Beratungsgespräch täglich Kontakt (im Preis inklusive) und besprechen kurz, wie sich alles entwickelt, wie eure Erfahrungen sind und an welcher Stelle Verbesserungsbedarf ist.

 

3.      Weitere Beratungsgespräche (pauschal 40Euro, Dauer meist 45min-1h)

 

Falls ihr es wünscht, können wir nach der ersten Woche gerne weitere Termine für Beratungsgespräche vereinbaren.

 

 

 

Schreibt mich einfach an, per E-Mail: Nika-Stahl@web.de oder per WhatsApp 015252739226

 

 

 

Ich freue mich auf euch!